Tanja Neundorf | Besuch am 16.01.2015 | Anlass: Firmen Abschluss Jahres Feier
Bewertungsdetails ansehen
Burg
Beurteilung der Burg insgesamt n.B.*
Burgschenke
Veranstaltung: Rittermahl | Bewertung: 1 Es war alles perfekt, das Wetter war nicht passend und trotzdem gab es unser Lagerfeuer. Einfach Genial und es wird auf jeden Fall eine wiederholen geben. Beurteilung der Burgschenke insgesamt ✪ ✪ ✪ ✪

Mutige Ritterkämpfe und irrsinniger Blödsinn - 18. Guttenberger Burgfest
 am Pfingstwochenende 24./25. Mai

Ritter aus nah und fern werden an Pfingsten wieder die bisher uneroberte Stauferburg Guttenberg belagern, wenn zum achtzehnten Male die Burgtore zum großen Burgfest mit Mittelaltermarkt und Lagerleben geöffnet werden. Die Ritterschwerter klirren und kreuzen sich beim Schaukampftraining, allerley Zünfte und Gaukler bieten Waren wie Künste feyl. Gemeinsam mit Gauklern, Händlern und Musici sorgt Narrenkai mit Narretey und Jonglage für allerley Kurzweyl. Beim Mäuseroulette oder der Wahrsagerin kann jeder sein Glück versuchen, und wer von den kleinen Burgfräulein und Pagen selber Hand anlegen will, darf in der Filzerei tätig werden.

Deutsche Greifenwarte gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen 2015

Auf dem Bewertungsportal "Family Check" wurde die Deutsche Greifenwarte von der Redaktion unter die beliebtsten Ausflugsziele in Baden-Württemberg gewählt.

Testform für diverse Aufgaben

Alexandra Quednau | Besuch am 31.01.2015 | Anlass: Jubiläum
Bewertungsdetails ansehen
Burg
Beurteilung der Burg insgesamt n.B.*
Burgschenke
Veranstaltung: | Bewertung: 1 Beurteilung der Burgschenke insgesamt ✪ ✪ ✪ ✪

Schulklassen

Schulklassen erhalten altersgemäße Führungen durch das Museum, auf Wunsch auch mit individuellen Schwerpunkten. Lehrern bieten wir speziell dafür ausgearbeitete Fragebögen zum Download (siehe PDF-Link am Ende dieser Seite) an, die die Schüler im Museum ausfüllen können. Sie erleichtern die Vorbereitung des Ausfluges und bewirken eine höhere Aufmerksamkeit der Schüler während des Museumsbesuches.

Zusätzlich zu der "einfachen" Führung für Schulklassen haben wir noch zwei interessante Pakete für Sie zusammengestellt:

Burgschenke am 24.9. nur bis 14 Uhr geöffnet geschlossen

Am Samstag, 24.9.2016, ist die Burgschenke nur bis 14 Uhr geöffnet.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Burg Guttenberg | Rittermahl auf der Burg, Hochzeit, Ritteressen, Rittermahle allerley Spectaculum RSS abonnieren