Informationen

Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Pressemitteilungen. In den Untermenüpunkten werden Sie sicher fündig. Am Ende jeder Seite können Sie im Suchfeld auch ganz gezielt nach dem suchen, was Sie interessiert.

Wichtiger Hinweis für Hundebesitzer: Hunde können grundsätzlich mit auf die Burg gebracht werden. Sie dürfen allerdings nicht mit zu den Flugvorführungen, auf das Gelände der Deutschen Greifenwarte und ins Burgmuseum. Für sie ist ab der Schranke im mittleren Burgbereich der Zugang nicht erlaubt.

Presse: Greifenwarte
Auf dem Bewertungsportal "Family Check" wurde die Deutsche Greifenwarte von der Redaktion unter die beliebtsten Ausflugsziele in Baden-Württemberg gewählt.
Greifenwarte

…mit Geschichten und wunderbaren Aufnahmen ab sofort auf dem Internetportal Castlewelt.

Alles rund um Greifvögel, Pferde, Hunde, Wildtiere und Schmetterlinge. Schauen Sie dort doch einmal vorbei...

Burg

Das Pfingsburgfest am 24. und 25. Mai erwartet Euch!

Das alljährliche Burgfest zieht jeweils an Pfingsten Ritter aus nah und fern auf die bisher uneroberte Stauferburg Guttenberg. Die Burgtore zum großen Mittelaltermarkt mit Lagerleben öffnen sich an zwei Tagen. Allerley Zünfte und Gaukler bieten Waren wie Künste feyl. Gemeinsam mit Künstlern für artistische Jonglage und irrsinnigen Blödsinn und den Musici bringen sie Kinder wie Erwachsene zum Staunen und Lachen. Beim Mäuseroulette oder der Wahrsagerin kann jeder sein Glück versuchen, und wer von den kleinen Burgfräulein und Pagen selber Hand anlegen will, darf in der Filzerei tätig werden.<

Burg
Es ist ein sehenswerter Bericht über unsere schöne Burgenstraße und die vielen Attraktionen, die sie säumen zu erwarten.

Am 13. April 2015 um 19:30 Uhr wird Burg Guttenberg auf ARTE im Rahmen in der Reihe "Deutschlands Traumstraßen"  zu sehen sein.