Cover Photo
 

Blog and News

Dürfen wir vorstellen?


24.07.2018

Ertusch ist eine von den treuesten Seelen hier oben auf der Burg. Ertusch hat hier schon gearbeitet, da waren viele unserer Besucher noch nicht mal geboren. Seit sage und schreibe 27 Jahren sorgt er dafür, dass rund um die Burg, das Museum und die Greifenwarte alles funktioniert und propper aussieht.


Ertusch fegt und gärtnert und hämmert und bessert aus und repariert und transportiert, und wann immer es irgendwo klemmt und hakt auf dem großen Gelände, ist er sofort zur Stelle. Auch im angrenzenden Wald kann man ihn hin und wieder finden - nein, nicht spazierengehenderweise, sondern natürlich auch bei der Arbeit. Ein echter Kerl und Mädchen für alles, sozusagen.

27 Jahre beim gleichen Arbeitgeber, am selben Arbeitsplatz? “Hier oben ist immer wieder alles neu!”, sagt Ertusch lachend. “Und wenn das nicht einer der schönsten Arbeitsplätze weit und breit wäre, wäre ich wohl nicht schon so lange dabeigeblieben!” Wir nehmen das als Kompliment - und sagen hier einmal mehr: Danke für die lange Treue!

 0 comments

Social Media


Follow us on social media

Instagram
Twitter
Facebook
YouTube

Links and Partners